Fußball Vorbereitung

Die Fußballvorbereitung startet und das Corafit Team hat wieder alle Hände voll zu tun.

Das Functional- / Athletiktraining wird speziell auf die Anforderungen dieser Sportart abgestimmt.
Wir trainieren / verbessern u. a. Rumpfrotation und -stabilität, Koordination, Ausdauer, Mobility etc.

Ja, Fußballer können laufen und das stundenlang. Wird jedoch die Intensität erhöht und die Pausen verkürzt, gelangen viele an ihre Grenzen. Wir führen ein hochintensives Intervalltraining durch, achten auf korrekte und saubere Übungsausführungen, Beinachsen, aufrechte Körperhaltung und treiben jeden an seine Grenzen.

Im Fokus steht dabei immer das Rumpftraining. Gerade im Zweikampf ist eine gute Rumpfstabilität von großer Bedeutung. Stabilität bei Richtungswechsel, Sprungkraft und Koordination sind weitere Faktoren die jeder Fußballer trainieren sollte.

Danke an die Jungs des FC Holzheim, es hat uns riesen Spaß gemacht und wir freuen uns bereits jetzt auf die nächste Einheit