CORAFIT Personal Training – mehr als nur Fitnesstraining

„Der Glaube an Dich selbst lässt Dich Unmögliches versuchen. Der Zweifel hingegen hält Dich selbst vom Möglichen ab.“

Du möchtest endlich etwas an Dir und Deinem Fitnessstand ändern?

Jeden Tag nimmst Du Dir vor, morgen anzufangen. Bist Du wirklich fest davon überzeugt, dass Du es durchziehen kannst oder zweifelst Du an Dir und Deinem Können?

Oft scheitern wir an unserem Vorhaben und unseren Zielen, weil wir zu wenig an uns selbst glauben. „Ich kann das nicht“, „Das schaffe ich nie“, „Ich bin zu schlecht“. Wie oft höre ich diese Aussagen.

Das positive Mindset (positive Einstellung) spielt eine sehr wichtige Rolle. Das was Du „innerlich“ manifestierst, wird bestimmen was Du „äußerlich“ erreichst. Mit den richtigen Gedanken, wirst Du Deine Ziele erreichen und den oftmals großen Schweinehund in die Flucht schlagen.

Ja, tatsächlich glaube ich als Trainer mehr an die Fähigkeiten und das Können meiner Kunden, als sie selbst.

 

Wie soll ich anfangen?

Schau Dich im Spiegel an uns sag Dir selbst aus voller Überzeugung, dass Du Dein Ziel erreichen wirst und alles schaffen kannst. Wie heißt es so schön: „Glaube versetzt Berge.“

Such Dir Unterstützung, entweder einen Trainingspartner oder einen Personal Trainer die Dir Starthilfe geben. Wenn Du der Typ bist, der alleine schnell aufgibt, ist der Personal Trainer die bessere Wahl. Such Dir Gleichgesinnte in Gruppentrainings, hier motiviert sich jeder gegenseitig.

Steck Dir kleine Zwischenziele, freu Dich über kleine Erfolge und Fortschritte ohne dabei schon wieder in die negative Gedankenspirale zu verfallen. Freu Dich darüber, dass Du eine Übung länger durchhältst, dass Du das Gewicht steigern kannst, dass Dir das Laufen plötzlich leichter fällt. Jeder Fortschritt in die richtige Richtung sollte Dich zum lächeln bringen.

Ich bin mir ganz sicher, dass auch Du mit der richtigen Einstellung und dem nötigen Willen und Biss Dein Ziel erreichen wirst.