3. Januar 14

Über mich

Name: Corinna Harzendorf

Kinder: 1 Sohn, 7 Jahre

Beruf: Lehrer für Fitness, Personal Trainer, Gesundheitstrainer, Faszien- und Mobilitytrainer, Ernährungstrainer, Herzsporttrainer, Hörgeräteakustikmeister

Referenzen:

  • Fitnesstrainer A-Lizenz
  • Ernährungstrainer
  • Trainer für Cardiofitness
  • Trainer für gerätegestütztes Krafttraining
  • Trainer für Sportrehabilitation
  • Gesundheitstrainer
  • Athletiktrainer
  • Trainer für Leistungssport BodyTrain
  • Personal Trainer
  • Functional Myofascial Trainer
  • SFMA (Selective Functional Movement Assessment) zertifiziert

Zur Schmerzreduktion:

  • Functional Movement Taping (Rock Tape) Level I + II
  • Physio Flossing
  • Faszientraining (Functional Myofascial Training)
  • SFMA – Screeningverfahren zur Feststellung von dysfunktionalen Bewegungsmustern bei körperlichen Schmerzen

 

Ausgebildet und zertifiziert durch die BSA-Akademie (Prävention, Fitness, Gesundheit – School for Health Management) und die LAG Bayern (ausgebildet in der Höhenklinik Bischofsgrün – Dr. Benke).

Ich bin gelernte Hörgeräteakustikmeisterin und habe den Beruf als Filialleitung in München ausgeführt. Aufgrund meiner Schwangerschaft 2010 und der angeknüpften Elternzeit habe ich den Beruf für 3 Jahre an den Nagel gehängt und in der Zeit gemerkt, dass das nicht der Beruf ist den ich bis zum Rentenalter ausüben möchte.

Wie bin ich zum Fitnesstraining gestoßen?

Nachdem ich die letzten Schwangerschaftspfunde einfach nicht los wurde, habe ich mich in einem Fitnessstudio angemeldet, um so meine alte Form wieder zu bekommen. Mehr und mehr habe ich gemerkt, wie sehr mir das Training Spaß macht. Ich habe angefangen Artikel über Training und Ernährung zu verschlingen und mich durch viele Bücher gelesen. Letzendlich habe ich mich nach langer Überlegung dazu entschlossen nochmal etwas Neues anzufangen. Ich habe mich für die Fitnesstrainer A-Lizenz (Lehrer für Fitness) an der BSA Akademie angemeldet und einen Job im Fitnessstudio angenommen.

Da mir das alleinige Training im Studio auf Dauer zu eintönig war, habe ich mich in Sachen Functional Training informiert und weitergebildet. Nach und nach hab ich mir eigenes Equipment zugelegt (Kettlebells, Medizinbälle, Langhanteln, Seile) und habe mit einer privaten Gruppe jede Woche 2x draußen trainiert. Ich liebe die Abwechslung im Training (Koordination, Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit) und mein ganzes Herz hängt an diesem Sport.

Wer viel Sport ausübt, kommt auch nicht drum rum sich irgendwann mit dem Thema Ernährung auseinanderzusetzen. Durch meinen Ernährungstrainer habe ich gelernt was der Körper braucht um gesund zu sein und zu bleiben. Ich liebe es mit Zutaten zu experimentieren und neue Rezepte auszuprobieren.

Dank der Entscheidung beruflich nochmal von vorne anzufangen fühle ich mich rundum wohl, ich bin fitter denn je und habe gemerkt wie lecker und einfach gesundes Essen sein kann (auch mit Kind!)

Jeder kann es schaffen fit zu sein und seinem Körper die Ernährung zu geben die er benötigt, auch ohne großen Zeitaufwand!

 

Outdoor Training