SFMA – Selective Functional Movement Assessment

Der SFMA ermöglicht uns Dysfunktionen des Bewegungsapparates herauszufinden und gezielt daran zu arbeiten.
Bei einer Mobilitätsdysfunktion (MD) arbeiten wir mit Muskelenergietechniken, Atlasbegradigung, Craniosakral-Therapie, etc.
Bei einem SMCD (Stability / Motor Control Dysfunktion) kommen spezielle Korrekturübungen zum Einsatz, die wir den Kunden in Einzeltermine beibringen.
Hier auf den Bildern handelt es sich um ein Wirbelsäulen MD, welche mit Muskelenergietechnik bisher erst einmal behandelt wurde. Zwischen den Bildern liegen 4 Wochen.

 

Wir streben eine gleichförmige Wirbelsäulenkrümmung an, danach werden die SMCDs behandelt.

Corafit arbeitet hier mit der speziell ausgebildeten Praxis für Heil- und Bewusstseincoaching Julie Kopp und Maxi Praschl zusammen. Sie sind zudem auf Wirbelsäulenbehandlungen spezialisiert.