Was bewirkt ein regelmäßiges Training bei Corafit?

Hier mal ein toller Bericht von einer „Corafitlerin“. Sie beschreibt was durch das regelmäßige Training (2 – 3x die Woche) bei Corafit auftreten. Mir ist es sehr wichtig, das Übungen korrekt ausgeführt werden, dass das Training fordern und motivierend ist, das es durch die große Übungs- und Equipmentvielfältigkeit nicht langweilg und eintönig wird und das JEDER mittrainieren kann! Das Zwischenmenschliche unter den Trainierenden ist bewundernswert!

Danke für diesen tollen Bericht!!!

 

Als mich eine Freundin im Sommer 2015 zum ersten Mal zum Corafit Training mitgenommen hat, war ich ehrlich gesagt ein wenig skeptisch, was mich da jetzt erwartet… aber zum Glück hat die Neugier überwogen und danach war ich richtig happy, dass ich mitgekommen bin!
Die ersten paar Male waren zugegebenermaßen richtig anstrengend für mich, der Muskelkater hinterher war groß… du merkst Muskeln, von denen du vorher nicht wusstest, dass sie existieren… und die arme Corinna hat viele böse Blicke kassiert … gut, die kriegt sie heute manchmal immernoch 😉
Mittlerweile gehört das Training fest zu meiner Wochenplanung dazu – und wenns mal zeitlich nicht klappt, fehlt mir das richtig, obwohl ich anfangs ziemlich unsportlich und oft schwer zu motivieren war, was Bewegung angeht.
Jetzt sehe ich das ganz anders: was kann es schöneres geben, als mit lieben Menschen draußen an der frischen Luft Sport zu machen und Spaß zu haben? Noch dazu mit einer wahnsinnig guten Trainerin, die dich motiviert, dich anspornt an deine Grenzen zu gehen, und dich nach erfolgreichem Training bestärkt, dass du es gut gemacht hast. Danke liebe Corinna!
Man wird wirklich GEfordert, aber nie ÜBERfordert, da man nur so viele Wiederholungen macht, wie man sich zutraut oder wie man es selbst schafft.
Aber nach einigen Trainings freut man sich dann wie blöd, wenn man über seine eigenen Grenzen hinauswächst und mit einem stolzen Grinsen nach Hause kommt 🙂 Das spornt an, immer weiter zu machen und nicht aufzugeben!
Durch meinen Bürojob habe ich lange unter Nackenschmerzen/-verspannungen und daraus resultierenden Kopfschmerzen gelitten. Durch das Training und die Stärkung meiner Nacken- und insgesamten Rückenmuskulatur sind diese so gut wie weg bzw. an manchen Tagen nur noch minimal da. Ich musste oft monatlich zum Heilpraktiker oder zum Dornen wegen Rückenproblemen oder ausgerenkten Wirbeln, was jetzt nur noch selten vorkommt. Ich merke auch an meiner Haltung, grade im Büro, dass sich meine Rückenmuskulatur aufgebaut hat und ich nicht mehr so in mir zusammensacke. Das war mein größter Erfolg.
Ich bin jetzt auch in der Lage dazu, schwere Dinge RICHTIG aufzuheben und rückenschonend zu tragen, ohne sofort aus der Puste zu sein, denn auch meine Ausdauer hat sich deutlich verbessert. Natürlich traue ich mir jetzt auch zu, Dinge zu tragen, die ich vorher vom Gewicht her nicht geschafft hätte.
Durch meine verbesserte Körperspannung und Muskulatur schaffe ich jetzt sogar mehrere „echte“ Liegestützen am Stück, da habe ich mich vorher ja schon schwergetan mit den Damen-Liegestützen!!
Ein für mich wichtiger Erfolg ist aber auch der zwischenmenschliche Aspekt. Ich bin offener gegenüber (fremden) Menschen geworden und traue mir insgesamt mehr zu. Durch das Training und die Ergebnisse, die man auch am eigenen Körper sieht, bin ich selbstbewusster geworden. Ich habe durch das Training und eine Änderung meiner Ernährung ca. 10 kg abgenommen und möchte das Gewicht auch halten können bzw. hoffentlich nur noch Muskeln aufbauen 😉
Und dank den Wall Sits habe ich jetzt genug Muskeln in meinen Beinen/Oberschenkeln, um auf öffentlichen Toiletten auf die Toilette zu gehen… das habe ich früher kaum 5 Sekunden durchgehalten 😉
TAUSEND DANK liebe Corinna, dass du uns jedes Mal aufs Neue motivierst und mit guter Laune und wahnsinnig viel fachlichem Wissen zur Seite stehst! DANKE an die wunderbare Susanne, die nun auch als Trainerin dabei ist, um uns noch mehr Termine fürs Corafit Training zur Verfügung zu stellen, und danke an alle Corafitler, die sich gegenseitig als TEAM immer wieder motivieren und anspornen! Bin froh, ein Teil davon sein zu dürfen.