Wieso auch im Winter draußen trainieren?

Das Corafit-Training zeichnet sich vor allem durch das Training im Freien aus. Es wird bei nahezu jedem Wetter an der frischen Luft trainiert.

Viele fragen mich: „Das ist doch viel zu kalt“. Ja für mich ist es tatsächlich kalt, da ich nicht mittrainiere, sondern als Trainier immer zur Seite stehe und aufpasse das die Übungen korrekt ausgeführt werden.

Die Corafitler ziehen sich je nach Witterung entsprechend an und spätestens nach dem „Warm up“ friert es keinen mehr. Kopfbedeckung und Handschuhe sind im Winter jedoch unumgänglich!

Beim Laufen im Freien (ja auch die Corafitler müssen die ein oder andere Strecke zurücklegen) verbrennt der Körper automatisch mehr Kalorien, da wir hier einen mehr oder weniger starken Luftwiderstand haben. Wir müssen uns deutlich mehr anstrengend als auf dem Laufband im Studio.

Zudem ist es vor allem in den Wintermonaten sehr wichtig, genug Sonne zu tanken. Diese sorgt dafür, das unser Körper das wichtige Vitamin D produzieren kann. Gerade zwischen November bis Februar bekommen wir teilweise zu wenig davon ab. Vitamin D spielt eine wesentliche Rolle beim Knochenaufbau und zur Regulierung des Calcium-Spiegels im Blut.

Es ist tatsächlich so, dass die Corafitler am Liebsten im Freien trainieren. Miefige Luft, überfüllte Trainingsflächen, unnatürliche Bewegungsabläufe an Maschinen und unmotivierendes Einzeltraining an Geräten, all das wollen sie nicht.

Dies vermeiden wir durch Gruppentraining in angenehmer Anzahl (max. 16 Personen), einem abwechslungsreichen funktionellen Zirkel (es wird jede Muskelgruppe trainiert) und einem intensiven Workout, dass jeder seinem Fitnessstand anpassen kann.

Durch die gute Sauerstoffzufuhr im Freien ist es für die Trainierenden möglich persönliche Höchstleistungen zu erreichen.

Bist Du neugierig geworden und möchtest auch mal ein Training im Freien ausprobieren? Melde Dich über www.corafit. zu einem kostenlosen Probetraining an (unter Veranstaltungen -> Termine). Gerne könnt Ihr auch mit Freunden oder Bekannten kommen.

Ich freue mich auf Euch!!!

Eure Cora